Granit

Unsere Granite haben eine Vielzahl an Farbe und sind sehr belastbar.

Die hohe Druckfestigkeit des Granits hat diesem Stein den Namen des ewigen Baustoffes verschafft.

Auch bei Bodenbelägen und Treppen kann Granit die höchste Belastbarkeit und die geringsten Abriebswerte aufweisen. Selbst nach Jahrzehnten sind kaum Gebrauchsspuren sichtbar. Granittreppen sind robust und sehr langlebig, vielseitig verwendbar in Innen- und Außenbereich. Im Haus bewähren sich Granitfliesen insbesondere dort, wo eine einfache Pflege gewünscht wird.Eine häufige Anwendung findet Granit ebenso als Werkstoff für Arbeitsplatten in der Küche oder als Auslage in Restaurants und Geschäften. Auch als Tischplatte und Fensterbank überzeugt dieser Stein durch seine Unempfindlichkeit gegenüber Schmutz und Flecken.

   
  • Granit überzeugt durch hohe Druckfestigkeit

    Granit überzeugt durch hohe Druckfestigkeit